Förderverein Albert Schweitzer Schule Freiberg
Anschrift: Tschaikowskistrasse 57 | D 09599 Freiberg | Telefon (03731) 207010

Förderverein Albert-Schweitzer-Schule Freiberg

Sie sind hier: Home / Neues

Fruehling.jpgHerbst.jpgSchule 1.jpgSchule 2.jpgSommer.jpgTitelbild.jpgWinter.jpg

Neues



Informationen der Mitgliederversammlung vom 03.05.2018


Wir begrüßen in diesem Jahr drei neue Vereinsmitglieder und sagen Herzlich Willkommen in unserem Förderverein.
Eines unserer neuen Mitglieder arbeitet aktiv im Vorstand mit. Darüber freuen wir uns sehr.

Um unsere Papiertonne zu füttern haben wir begonnen Reisebüros um alte Kataloge und Zeitschriften zu bitten.
Das Reiseland Freiberg im Häuersteig unterstützt uns dabei schon.
So konnten wir beim ersten Besuch gleich eine ganze Schubkarre voller Kataloge für unsere Papiertonne mitnehmen.

Weiterhin wollen wir ansässige Firmen ansprechen, unseren Verein zu unterstützen.
Sei es mit kleinen Geschenken oder auch finanziell.

Unser Verein wird sich wieder an dem diesjährig ausgeschriebenen Sponsoring Paket der Stadtwerke Freiberg bewerben,
was im Oktober starten wird.
Wie auch im vergangenen Jahr werden wir uns in der Rubrik „Kinder, Soziales und Jugendarbeit“ für das 1000€ Paket anmelden.
Dazu brauchen wir wieder ganz viel Unterstützung. Jede abgegebene Stimme bringt uns dem Ziel das Paket zu gewinnen, näher.
Wir werden dazu wieder Werbeflyer für unseren Verein anfertigen, verteilen und in verschiedenen Einrichtungen aushängen.
Sollte uns das Glück hold sein und wir gewinnen, wollen wir das Geld für den Erlebnistag 2019 verwenden.

Zu der Einweihung des neuen Schulgebäudes planen wir einen Showauftritt und haben dazu bei den Saxon Kangeroos ( Robe Skipping – Seilspringen ) angefragt,
ob ein Auftritt möglich ist.

Unser traditioneller Erlebnistag wird am 24.10.2018 stattfinden.
Da aus Kapazitätsgründen der geplante Besuch des Erlebnislandes Playport Dresden nicht möglich war ( leider eine Absage bekommen ),
fahren wir dieses Jahr nochmals in die Kids Arena Marienberg, in der wieder neue Attraktionen auf die Schüler warten.
Von 10 bis 13 Uhr kann nach Herzenslust gespielt und getobt werden.
Zusätzlich haben wir Bowlingbahnen bestellt und es gibt für jeden ein leckeres Essen.
Gefahren werden wir wieder von dem Langenauer Busunternehmen Auerbach.

Zum Nikolaustag wartet auf Groß und Klein ein lustiges und buntes Showprogramm mit Zauberei.
Das Pfannkuchentheater aus Großenhain wird unsere Schule am 06.12. besuchen und für eine Stunde verzaubern.
Anschließend gibt es vom Förderverein für jeden Schüler noch eine kleine Überraschung.

Unsere nächste Vereinssitzung findet am 23.8.2018 um 18:00 Uhr in der Schule statt.