Förderverein Albert Schweitzer Schule Freiberg
Anschrift: Tschaikowskistrasse 57 | D 09599 Freiberg | Telefon (03731) 207010

Förderverein Albert-Schweitzer-Schule Freiberg

Sie sind hier: Home / Neues

Fruehling.jpgHerbst.jpgSchule 1.jpgSchule 2.jpgSommer.jpgTitelbild.jpgWinter.jpg

2023

Neues von der Vereinssitzung 25.05.2023


Aktuell zählt unser Verein 42 Mitglieder. Davon arbeiten 5 Mitglieder im Vorstand.
Für das Schuljahr 2022/2023 hat der Förderverein jedem Schüler für die Wandertage 10 Euro gesponsert.
Für den Kindertag haben wir als kleine Überraschung für zwei Tage den Neugierexpress gebucht.
Das war ein ganz tolles Erlebnis für die Schüler.
Das Wetter hat optimal gepasst, so dass an zahlreich aufgebauten Wissensstationen die Schüler verschiedene Dinge testen und ausprobieren konnten.
Die Kosten beliefen sich auf 490 Euro.
Der Erlebnistag, unser traditioneller Ausflug in die Kids Arena nach Marienberg steht fest und ist gebucht.
Er findet dieses Jahr am 18.10.2023 statt. Die Kosten, welche wieder unser Verein übernimmt, belaufen sich auf ca 2500 Euro ( Eintritt, Verpflegung, Bussmiete )
Dieses Jahr sind wir wieder mit der Abgabe der Steuererklärung beschäftigt, um unsere Gemeinnützigkeit als Verein nachzuweisen und wieder zu erhalten.
Zum Nikolaus ist wieder eine kleine süße Überraschung für unsere Schüler in Planung.
Das Weihnachtsprogramm ist noch nicht ganz geklärt, da es auch möglich sein kann,
dass es zusammen mit einem Weihnachtsmarkt wie im vergangen Jahr stattfindet.
Am 14.9.2023 findet unsere nächste Fördervereinssitzung statt, welche gleichzeitig unsere Jahresmitgliederversammlung mit Wahl ist.
Wir laden dazu recht herzlich all unsere Mitglieder, sowie auch neugierig Gewordene, 18 Uhr in die Albert Schweitzer Schule ein.