Förderverein Albert Schweitzer Schule Freiberg
Anschrift: Tschaikowskistrasse 57 | D 09599 Freiberg | Telefon (03731) 207010

Förderverein Albert-Schweitzer-Schule Freiberg

Sie sind hier: Home / Neues

Fruehling.jpgHerbst.jpgSchule 1.jpgSchule 2.jpgSommer.jpgTitelbild.jpgWinter.jpg

Neues



Informationen von 2018


In diesem Jahr haben wir einen Vereinsaustritt und begrüßen sieben neue Mitglieder.
Wir freuen uns über unsere neuen Vereinsmitglieder und sagen herzlich Willkommen und vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Neben unseren Einnahmen durch die Mitgliederbeiträge haben wir in diesem Jahr bislang Spenden in Höhe von 1180,80 Euro erhalten. Der Förderverein bedankt sich herzlich dafür.

Bislang haben wir für den Transport unserer Papiertonne immer Transportkosten bei der Firma Becker Umweltdienste bezahlt, so dass das den Erlös des gesammelten Papiers immer hat schrumpfen lassen. Ab sofort müssen wir keine Transportkosten bezahlen und bekommen oben drein noch mehr für eine volle Tonne. Bitte sammeln Sie weiter so fleißig Papier. Vielen Dank.

Der Erlebnistag 2018 in der Kidsarena war wieder ein toller Tag. Die Kosten in Höhe von 1574 Euro haben wir als Verein getragen.

Am 6.12.2018 verzaubert uns das Pfannkuchentheater aus Großenhain für 60 Minuten. Anschließend erhält jeder Schüler noch eine kleine Überraschung vom Förderverein. Die Unkosten werden von dem gewonnenen Geld des Sponsoring Paketes der Stadtwerke Freiberg bezahlt.

Von dem Spendengeld der Siltronic Mitarbeiter in Höhe von 500 Euro werden wir in diesem Jahr jeder Klasse Weihnachtsgeschenke im Wert von je 50 Euro kaufen. Diese werden dann am 20.12.2018 gemeinsam mit Mitarbeitern des Betriebsrates der Siltronic den Klassen übergeben.

Unsere nächste Vereinssitzung, findet am 25.03.2019 um 18:00 Uhr in der Schule statt.